Lasersky Lasertag Bremen - Das Lasertag-Spiel

 

Lasertag bei LaserSky spielen

 

Der Freizeitspaß aus Übersee hat nun auch den Sprung nach Deutschland geschafft. In dem actionreichen Spiel mit hohem Spaßfaktor kommen Jung und Alt so richtig ins Schwitzen. Beim Lasertag spielen kommt es auf Taktik, gute Reflexe und schnelle Reaktionen an. Man kann es aber auch ruhiger angehen lassen, Spaß ist garantiert.

Der Begriff "taggen" beschreibt dabei das Markieren eines Spielers mit einem Phaser.Das ist völlig ungefährlich und verursacht keine blauen Flecken oder Schmerzen wie beim Paintball. Auch die Kleidung bleibt sauber, da keine Farbkugeln durch die Luft fliegen, sondern nur Laser- und Infrarotlicht eingesetzt werden. Damit ist Lasertag auch für Kinder geeignet.

 

Was ist denn nun Lasertag (auch Lasergame oder Laser Tag genannt) genau?

 

Ganz einfach, Lasertag ist eine Mischung aus Computerspiel und Live-Action. Das Spielprinzip ähnelt dem bekannten "Räuber und Gendarm". Mit einer bunt leuchtenden Weste bekleidet tauchst du in eine künstliche Schwarzlichtwelt ein. Die Weste ist mit einem Phaser verbunden. Mit diesem Phaser versuchst du nun, andere Spieler zu deaktivieren.

Der deaktivierte Spieler ist für 6 Sekunden aus dem Spiel, kann danach sofort wieder ins Geschehen eingreifen. Für das Deaktivieren erhält man Punkte. Der oder die Spieler mit den meisten Punkten gewinnen. So einfach ist das. :-) Damit es noch spannender wird, haben wir von LaserSky in unserer Arena ein paar Extras verbaut. Einige Infos dazu findest du hier.

 

Der Ablauf

 

Ihr kommt in sportlicher Kleidung vorbei. Stöckelschuhe und Pelzmäntel sind denkbar ungeeignet. Können wir so sagen, weil es schon getestet wurde... ;-)

Nachdem ihr eure Jacken und andere wichtige Dinge in den Spinten verstaut habt, geht es in den Briefing-Raum. Hier wird das Spiel erklärt, zusätzlich wird noch auf unsere Spiel- und Benimmregeln hingewiesen. Gut informiert geht es in den Westenraum. Hier bekommt ihr die Weste mit dem Phaser angelegt. Sitzen diese richtig, erfolgt die Teameinteilung. Die Spieler können natürlich ihre eigenen Teams bilden.

Um den Spielspaß zu erhöhen, kann die Spielrunde auf bis zu 30 Spieler aufgefüllt. Das bringt Action!

Wenn alle bereit sind, wird das Spiel gestartet und unsere High-Tech-Tür gibt den Zugang in unsere Arena frei. Satte 800qm Spielfläche werden geboten. Nebel lässt den dicken grünen Laserstrahl auf seiner ganzen Länge erscheinen (bis zu 43 Meter), fette Beats sorgen für die Stimmung in unserer SciFi-Arena. Nach 15 Minuten ist das Spiel vorbei. Die Spieler kehren zurück in den Westenraum und legen das Equipment wieder ab. Auf dem Score-Board in der Lobby kann sich dann jeder anschauen, wieviel Punkte gemacht wurden.

An dieser Stelle sei gesagt das die meisten Spieler doch etwas kurzatmig aus dem Westenraum kommen... :-)

 

Nach einer Pause von ungefähr 15 Minuten geht es in die nächste Runde

 

Oft wird gefragt, wieviel Spiele man machen sollte. Wir empfehlen 3 Spiele. Das Erste benötigt man um sich in der Arena wie zu Hause zu fühlen. Die nächsten beiden Spiele zeigt ihr dann, aus welchem Holz ihr geschnitzt seid.

 

 

 

g

Bewertungen von Laserksy-Gästen: